Kirmes in Grone

Kirmes in Grone

Am Wochenende vom  02.09-05.09 war es wieder soweit – Kirmeswochenende in Grone.Auch dieses Jahr bedeutete das wieder besondere Dienste für die Kinder-/ und Jugendfeuerwehr in Grone.
Bereits Freitagabend ging es los mit dem traditionellen Fackelumzug durch das Groner Altdorf.
Dieser wurde durch die Kinder und Jugendlichen mit großer Freude begleitet.
Das Highlight war aber natürlich der Sonntag. Am Mittag fand der große Festumzug an.
Alle Abteilungen der Feuerwehr Grone nahmen an diesem Umzug als eine Einheit teil.
Unter dem Motto 24/7 immer für sie da, brachten die Kinder und Jugendlichen der Bevölkerung die Notrufnummer und die wichtigen W-Fragen: WER, WO, Was, Wieviele und WARTEN bei. Natürlich durfte bei sonnigem Wetter auch die Abkühlung nicht fehlen.
So wurden auch noch Wasserpistolen mitgenommen.

Für unseren Auftritt beim Umzug bekamen wir am Ende sogar den 1. Platz der Fußgruppen.

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes