Kinderflamme

Kinderflamme

Am 11.09.2022 fand nach mehreren Jahren Pause wieder die Abnahme der Kinderflämmchen statt.Diese sind Abzeichen in 5 Stufen, welche von den Kindern absolviert werden können.
Somit machten wir uns gegen 12 Uhr mit 17 Kindern auf den Weg nach Groß-Ellershausen.
Dort wurden die einzelnen Stationen wie z.B. Notruf absetzen, Verhalten im Brandfall, Gerätekunde oder auch Erste-Hilfe abgefragt.
Nach ca. 2,5 Stunden waren wir mit allen Kindern fertig und konnten auf die Ausgabe der Kinderflämmchen warten.
Wir sind sehr stolz sagen zu können, dass alle Kinder die Kinderflammen 1-5 bestanden haben.
Mit vielen glücklichen Gesichtern ging es zurück nach Grone wo die Flammen verteilt wurden und die Kinder diese ihren Eltern präsentieren konnten.

Absolviert wurden an diesem Tag:
Kinderflämmchen 1: 16 mal
Kinderflämmchen 2: 13 mal
Kinderflämmchen 3: 8 mal
Kinderflämmchen 4: 4 mal
Kinderflamme (5): 4 mal

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes