Gemeinsamer Dienst mit der Polizei

Gemeinsamer Dienst mit der Polizei

Auch in diesem Jahr haben wir einen gemeinsamen Dienst mit dem Kontaktbeamten Christian Janzen von der Polizeidirektion Göttingen durchgeführt. Dieses Jahr lief der Dienst unter dem Thema „Sicher im Verkehr“.Herr Janzen ist mit der Kinderfeuerwehr einmal durch das Altdorf Grone gegangen und hat dabei die verschiedenen Situationen im Straßenverkehr geübt.
Rote Ampeln, Zebrastreifen und auch das Überqueren von Straßen ohne vorgegebene Möglichkeiten.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß. Schließlich hörte man schon aus mehreren Metern Entfernung das Sprichwort: Erst wenn die Räder stehen, dürfen wir gehen.
Dieses Sprichwort dürfe im Altdorf nun jeder verstanden haben.
Wieder am Feuerwehrhaus angekommen gab es eine kleine Überraschung für die Kinder.
Herr Janzen hatte Urkunden mitgebracht.
Nun besitzt jedes Kind einen Fußgängerführerschein der Polizeidirektion Göttingen.

An dieser Stelle vielen Dank an Herr Janzen für die Unterstützung und wir freuen uns auf den gemeinsamen Dienst im nächsten Jahr.

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes