Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Jubiläum Kinderfeuerwehr Groß-Ellershausen

Jubiläum Kinderfeuerwehr Groß-Ellershausen

Am Samstag, den 09.10.2021 nahm die Kinderfeuerwehr Grone, sowie viele weitere Kinderfeuerwehren an einem Orientierungsmarsch in Groß-Ellershausen teil. Dieser Orientierungsmarsch wurde von der Kinderfeuerwehr Groß-Ellershausen anlässig ihres 10-Jahre Jubiläums veranstaltet.

Für die Löschfrösche aus Grone begann der Tag um 9 Uhr am Feuerwehrhaus Grone. Gemeinsam fuhren wir nach Groß-Ellershausen, wo wir gegen 09:45 Uhr mit zwei Gruppen und insgesamt 10 Kindern unseren Marsch starteten. Während dieses Orientierungsmarsches, welcher über den alten Bahndamm in Groß-Ellershausen führte, mussten die Kinder an fünf Zwischenstationen kleine Spiele absolvieren um Punkte zusammeln. So mussten in einer Gruppenleistung ein Jengaturm möglichst hoch gebaut werden, Figuren mit einem Zollstock nachgebaut werden oder eine Decke gedreht werden während alle Kinder draufstehen. Alle Aufgaben konnten gelöst werden. Die Zeit zwischen den Stationen wurde genutzt um ein bisschen über andere Themen wie zum Beispiel die nächsten Dienste zuquatschen.

Nach ca. 2 Stunden kamen wir wieder am Startpunkt an und konnten unseren Orientierungsmarsch beenden. Die Zeit bis zur Siegerehrung nutzen wir um uns bei Pommes und Würstchen zustärken, ein wenig fangen zuspielen und um uns das HLF-Süd der Berufsfeuerwehr Göttingen anzusehen.

Um 14 Uhr war dann Siegerehrung. Unsere Gruppen konnten den 21. und den 7. Platz von 22 Teilnehmern belegen.

Alles in allem ein sehr schöner und gelungener Tag. Um 15 Uhr war der lange Tag für die Löschfrösche dann beendet und wir fuhren wieder nach Grone.