Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Zeltlager 2019

Zeltlager 2019

Anfang der Sommerferien hat die Jugendfeuerwehr Grone am Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Northeim teilgenommen. Dieses Jahr wurden die Zelte auf einem Campingplatz am Lippesee, welcher in der Nähe von Paderborn liegt, aufgebaut.

Auf dem Programm stand eine Besichtigung des Heinz Nixdorf MuseumsForum, in dem man sich unter anderem die Entwicklung des Computers angucken oder eine Ausstellung zum Thema Raumfahrt begutachten konnte.

Des weiteren haben wir eine Kanu-Tour auf der Lippe gemacht. Die knapp 8 Kilometer lange Strecke hat uns mitten durch ein Naturschutzgebiet geführt, wo man die Natur und auch viele Tiere aus der Nähe beobachten konnte. Nach knapp 1,5 Stunden sind alle Boote, ohne zu kentern, am Ziel angekommen.

An den übrigen Tagen haben wir noch das örtliche Freibad besucht und haben an einem Wikingerschach- und Sitzfußballturnier, bei dem wir gegen andere Jugendfeuerwehren aus dem Zeltdorf gespielt haben, teilgenommen.

Zwischendurch hatten wir leider auch ein wenig Regen, durch den wir uns den Spaß aber nicht haben nehmen lassen.

Insgesamt ging die erlebnisreiche Woche, in der viele neue Freundschaften entstanden sind, für alle 13 Teilnehmer viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank an die Organisatoren für die schöne Woche in Paderborn und dafür, dass wir als Gäste wieder dabei sein durften!