Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

 
 

Start des Jugendfeuerwehrdienstes

Start des Jugendfeuerwehrdienstes

Es ist endlich soweit – wir dürfen wieder mit dem persönlichen Dienst in der Jugendfeuerwehr starten.

Vergangene Woche konnten wir uns nach einer sehr langen Zeit endlich wieder persönlich zu einem Ausbildungsdienst treffen. Selbstverständlich unter der Einhaltung der geltenden Hygiene – und Abstandsregeln. Um den persönlichen Dienst wieder starten zu dürfen, mussten beispielsweise Tische und Stühle aus dem Unterrichtsraum entfernt werden, sodass jeder an einem eigenen Tisch sitzen kann, um die Abstände untereinander einhalten zu können.

Nachdem jeder an seinem Platz saß, haben wir uns unterhalten, wie es uns mit der aktuellen Situation geht und wie der Umgang mit dem Coronavirus in den Schulen oder auf der Arbeit gehandhabt wird. Anschließend gab es eine Unterweisung, in der wir über die Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen gesprochen haben, die wir zur Durchführung des persönlichen Dienstes einhalten müssen.

Als wir mit der Unterweisung fertig waren, haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und haben auf der Wiese ein Wikingerschach – Turnier gespielt.