Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

„Groner Osterfeuer 2021“ abgesagt

„Groner Osterfeuer 2021“ abgesagt

Liebe Groner,
Liebe Gronerinnen,
Liebe Freunde des Groner Osterfeuers,

am heutigen Donnerstag wurde die Entscheidung getroffen, das „Groner Osterfeuer 2021“ Corona bedingt abzusagen.

Auf der Jahreshauptversammlung 2020 waren wir noch optimistisch, das sich die Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bis zum Osterfest regulieren würden. Nun sieht es aber auf allen Ebenen so aus, das Veranstaltungen, wie das Osterfeuer, nicht stattfinden können.

Viele Groner Bürger und Bürgerinnen, vor allem Kinder, werden diese Nachricht sehr bedauern, jedoch steht aktuell die Gesundheitsfürsorge im Vordergrund.

In Zusammenhang mit der Absage besteht die Bitte, keinen Strauchschnitt am Osterfeuerplatz abzulegen.

Ob und wie eine eventuelle Ersatz-Veranstaltung durchgeführt werden kann, besprechen wir in den entsprechenden Fachgremien, sobald wir dazu wieder die Freigaben haben.

Doch der Feuerwehrverein Grone e.V. bleibt weiterhin aktiv für seinen Ortsteil und konzentriert sich auf die Vorbereitungen der „Groner Kirmes 2021“, welche am ersten Wochenende im September – vom 3. bis 6. September 2021, geplant ist.

Achten Sie in dieser schweren Zeit auf sich und bleiben Sie bitte gesund.