Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Aktuelles vom Feuerwehrverein Grone e.V.

Aktuelles vom Feuerwehrverein Grone e.V.

Kompakt Newsletter 09-2020

 

Am 02.09.2020 tagte der Vorstand des Feuerwehrverein Grone e.V.

 

Hierbei ging es u.a. darum, wie wir in Zeiten der Corona-Pandemie mit unserem Vereinsleben fortfahren können. In vielen Punkten liegen hierbei die Entscheidungen nicht beim Vorstand, sondern werden durch Vorgaben geregelt.

 

Die Vorstandsmitglieder haben sich bezüglich des „Wintermarktes mit weihnachtlichem Flair“ ausgetauscht und sind einstimmig zum Ergebnis gekommen, das es in diesem Jahr keinen Wintermarkt in der Mehrzweckhalle geben wird. Die notwendigen Hygiene-Auflagen, die max. zulässige Besucherzahl und weitere problematische Rahmenbedingungen sind Hintergrund dieser Veranstaltungsabsage.

Am 11.11.2020 wird in der Mehrzweckhalle Grone die „Jahreshauptversammlung“ des Feuerwehrverein Grone e.V. durchgeführt. Auch hierfür ist es notwendig, ein Hygiene-Konzept vorzulegen, die max. Teilnehmerzahl einzuhalten und keine Verpflegung vor Ort anzubieten. Beginn der Veranstaltung ist für 19.00 Uhr geplant. Eine entsprechende Einladung wird Ende Oktober versandt.

 

Sollte die Anfrage der Vereins-Vorstände-Sitzung im Oktober 2020 bezüglich des Osterfeuer 2021 an den Feuerwehrverein Grone e.V. gestellt werden, so wird unsere Antwort sein, dass wir zur Ausrichtung bereitstehen, sofern uns die Corona Situation uns dieses ermöglicht.

 

Alle Mitglieder des Feuerwehrverein Grone e.V. werden darum gebeten, die im Infobrief verschickte Datenschutz-Erklärung unterschrieben zurück zu schicken.

Grune

Schriftführer

Feuerwehrverein Grone e.V.