Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

„27. Wintermarkt mit weihnachtlichem Flair“ durchgeführt

„27. Wintermarkt mit weihnachtlichem Flair“ durchgeführt

Das Wetter in Grone spielte dem „27. Wintermarkt mit weihnachtlichem Flair“ am 19.11.2022 richtig in die Karten. In der Nacht zuvor war es frostig und es hatte geschneit. Der für den Tag angesagte Regen blieb aus und so zog es am Nachmittag mehrere hundert Besucher in und um die Mehrzweckhalle Grone.

In um die Mehrzweckhalle begannen bereits am Vormittag die Standaufbauten. Die Ortsfeuerwehr errichtete einen Grill- und Getränkestand im Außenbereich, während im Innern insgesamt 11 Standbetreiber begannen,  ihre Waren zu präsentieren. Die Jugendfeuerwehr beteiligte sich mit einem Waffelstand und der Möglichkeit, Schlüsselanhänger aus alten Feuerwehrschläuchen zu basteln. Die Johanniter boten Kinderschminken an und hatten auch noch einen Krankenwagen zum Besichtigen im Gepäck. Dank zahlreicher Kuchenspenden hatten die Besucher die Möglichkeit, sich in der Mehrzweckhalle bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Glühwein aufzuwärmen oder die Stände zu besuchen.

Pünktlich um 15.00 Uhr stand dann der musikalische Auftritt der „Colourful Future“, der Bläserklasse der IGS Geismar unter der Leitung von Sabine Bach, an. Den Besuchern präsentierten sie ein buntes Potpourri an Musikstücken.

Bei strahlend blauen Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt schmeckte die Bratwurst und der Glühwein so gut, das die Organisatoren zwischenzeitlich sogar Nachschub holen mussten.

Der Feuerwehrverein Grone e.V. bedankt sich bei allen Standbetreibern, den Helfern und insbesondere bei den vielen Besuchern für diese schöne Veranstaltung. Unser neues Angebot, sich an diesem Nachmittag über die Arbeit des Kinder-und Jugendhospiz „Sternenlichter“ und der Göttinger Knochenmark Spenderdatei zu informieren, wurde sehr gut angenommen.
Die Erlöse dieser Veranstaltung kommen der Ortsfeuerwehr Grone und seiner Kinder-und Jugendabteilung zu Gute.
Wer Interesse hat, die Arbeit des Feuerwehrverein Grone e.V. zu unterstützen, kann sich über die verschiedenen Möglichkeiten auf der Website www.of-grone.de informieren. Dort steht auch eine Beitrittserklärung zum Download bereit.