Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Jugendflamme 3

Jugendflamme 3

Am vergangenen Wochenende fand in Duderstadt, nach zweijähriger Corona-Pause, wieder eine Abnahme der Jugendflamme 3 statt. Insgesamt sind zwei Gruppen und eine Staffel zur Abnahme angetreten. Wir haben zusammen mit der Jugendfeuerwehr Geismar eine Gruppe gestellt.

Es mussten verschiedene feuerwehrtechnische Übungen, wie ein Schaumeinsatz und das Bauen einer Bockleiter sowie ein Fallbespiel zur Ersten Hilfe absolviert werden. Nachdem alle Gruppen die Übungen absolviert hatten, fand die diesjährige Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Göttingen statt, auf der dann die Verleihung der Jugendflamme stattfand.

Alle angetretenen Gruppen, haben mit Erfolg an der Abnahme teilgenommen und die Jugendflamme 3 verliehen bekommen. Herzlichen Glückwunsch