Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 5. Januar 2023 um 07:40 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Sollingstr.
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Grone: LF 10, LF 16/12
  • Feuerwache Sartorius BF
  • Hauptfeuerwache BF

Weitere Kräfte: B-Dienst, C-Dienst, Polizei, Presse, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 05.01.2023 wurde zu dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Göttingen die Ortsfeuerwehr Grone alarmiert. Es wurde ein Zimmerbrand im Hausflur in der Sollingstraße über den Notruf 112 gemeldet.

Vor Ort haben die Einsatzkräfte brennenden Sperrmüll vorgefunden und gelöscht. Da nur der Hausflur verraucht war konnten die Anwohner in ihren sicheren, rauchfreien Wohnungen und Balkonen verbleiben. Abschließend wurde der verqualmte Bereich belüftet.