Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 8. Juni 2021 um 10:48
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hagenweg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Grone
  • Feuerwache Sartorius BF
  • Feuerwache Klinikum BF
  • Hauptfeuerwache BF
  • Ortsfeuerwehr Stadtmitte
  • LF 10, LF 16/12

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Anrufer meldeten eine Explosion und schwarzen Rauch aus einem Gebäude im Hagenweg. Bei der Ankunft der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Göttingen drang Qualm aus einer Zwei-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss auf der Rückseite des Wohnblocks.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand im Innen- und Außenangriff. Schnell war das Feuer erst unter Kontrolle, dann gelöscht. Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden

Das Fahrzeug der eigentlich zuständigen Ortsfeuerwehr Stadtmitte hatte einen Werkstattaufenthalt und war deshalb nicht einsatzbereit. Daher wurde die Ortsfeuerwehr Grone alarmiert. Selbige wurde zum Absuchen des restlichen Gebäudes eingesetzt.

Der Hagenweg war für die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt.

Fotos: Ortsfeuerwehr Grone