Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

 
 

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 15. Juli 2020 
Alarmzeit: 04:16 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Maschmühlenweg 
Fahrzeuge: LF 10 
Einheiten: Ortsfeuerwehr Grone, Feuerwache Klinikum BF, Hauptfeuerwache BF, Ortsfeuerwehr Weende 


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung bei einem Zimmerbrand wurde die Ortsfeuerwehr Grone um 04:16 Uhr alarmiert. Die Berufsfeuerwehr und Ortsfeuerwehr Weende waren bereits im Einsatz. Ein Appartement brannte im 04. Obergeschoss der Wohnanlage im Maschmühlenweg. Mehrere Personen wurden dort verletzt.

Zwei Trupps der OF Grone haben in den Etagen über der Brandwohnung nach weiteren Personen gesucht und führten im späteren Einsatzverlauf Belüftungsmaßnahmen durch.

Im Einsatz war das LF 10/6 der OF Grone, der Löschzug der Hauptfeuerwache, das HLF der Feuerwache am Klinikum, C-Dienst, Rettungsdienst und die OF Weende.