Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 10. März 2020 um 10:55
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Groner Landstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 10.03.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Grone zu einem vermeindlichen Zimmerbrand alarmiert. Beide Löschfahrzeuge machten sich auf den Weg zur Groner Landstraße. Gemeldet wurde eine „unklare Rauchentwicklung“.

Entwarnung konnte kurz danach durch die von der Besatzung des ebenfalls alarmierten HLF der Uni-Wache sowie des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Göttingen untersuchten Gebäudeteile gegeben werden. Bei Abrissarbeiten wurde eine Staubwolke erzeugt, die Einsatzkräfte sind nach 20 min wieder eingerückt.

Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen und der C-Dienst der Berufsfeuerwehr.