Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 26. Februar 2020 um 15:48
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Groner Landstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wieder einmal wurde die OF Grone am Mittwoch in einem Zimmerbrand in einem Appartement in einem Wohnkomplex an der Groner Landstraße 9 alarmiert. Gegen 15.30 Uhr hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Da noch mehrere Anrufe in der Leitstelle der Feuerwehr eingingen wurde neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch die Ortsfeuerwehr Grone alarmiert. Aus einem Zimmer drang dichter Qualm zur Straßenseite. Der Brand wurde in wenigen Minuten mit einem Kleinlöschgerät und dem Schlauch eines Wandhydranten durch die Einsatzkräfte gelöscht.

Die Ortsfeuerwehr Grone hat bei der Belüftung des Gebäudes die Berufsfeuerwehr unterstützt.

Hauptsächlich hat in der Wohnung Mobiliar gebrannt. Diese ist unbewohnbar. Auch die Wände im Hausflur sind durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen worden. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.