Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Türöffnung für Rettungsdienst

Türöffnung für Rettungsdienst

Datum: 30. Juli 2022 um 08:11
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Deisterstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Grone: LF 10

Weitere Kräfte: DL(A)K 23/12 Reserve BF, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zum Ende der Kontrolle des evakuierten Bereiches um den Egelsberg wurde die Ortsfeuerwehr Grone von einem Einsatz überrascht. Es musste eine Tür für den Rettungsdienst geöffnet werden, da eine Person in einer Wohnung vermisst wurde. Das LF 10/6 konnte sofort anrücken.
An der Einsatzstelle haben die Einsatzkräfte der OF, mittlerweile unterstützt von der Besatzung der Drehleiter der BF Göttingen, festgestellt, dass man durch ein Fenster besser Zugang zur Wohnung bekommt. Zusammen mit der Polizei wurde die Wohnung kontrolliert und keine Feststellung gemacht. Die Wohnung wurde wieder verschlossen.