Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Kellerbrand

Kellerbrand

Datum: 1. März 2021 um 16:37
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hagenweg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwache Klinikum BF
  • Hauptfeuerwache BF
  • Ortsfeuerwehr Grone
  • Ortsfeuerwehr Stadtmitte
  • LF 10, LF 16/12

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 16:37 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Grone zu einem Kellerbrand in eine Wohnanlage im Hagenweg nachalarmiert. In der Tiefgarage des Gebäudes brannte Sperrmüll.

Im Einsatz waren schon die Berufsfeuerwehr Göttingen sowie die OF Stadtmitte. Durch diese Kräfte wurde der Brand gelöscht und die OF Grone stellte Atemschutzgeräteträger, welche allerdings nicht mehr tätig werden mussten. Der Hagenweg wurde für ca. eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt.

Weitere Informationen im Presse-Artikel der HNA