Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

 
 

Gewerbebrand klein

Gewerbebrand klein

Datum: 24. Mai 2020 
Alarmzeit: 21:54 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Salinenweg 
Fahrzeuge: LF 10, LF 16/12 
Einheiten: Feuerwache Klinikum BF, Hauptfeuerwache BF, Ortsfeuerwehr Grone 


Einsatzbericht:

Explosionen und Flammen aus einem Dach haben mehrere Anrufer über den Notruf 112 der Göttinger Feuerwehr gemeldet. Als die um 21:54 Uhr alarmierte Ortsfeuerwehr Grone mit dem Löschzug der BF im Salinenweg ankam, brannten dort mehrere abgestellte Fahrzeuge auf einem Hof.

Mit 2 C-Rohren wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Um 22.42 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Zwei Fahrzeuge sind ausgebrannt, ein weiteres sowie ein angrenzender Schuppen wurden beschädigt.

Im Einsatz waren das LF 10 und LF 16/12 der Ortsfeuerwehr Grone, die Berufsfeuerwehr Göttingen mit dem Löschzug, HLF der Feuerwache Klinikum, C-Dienst, RTW und NEF.

Fotos: Copyright Stefan Rampfel

 

Presselink (HNA)