Gartenlaubenbrand

Gartenlaubenbrand

Datum: 3. März 2023 um 21:35 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Sieberweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt vom Zimmerbrand in der Groner Landstraße wurde die Ortsfeuerwehr Grone zu einer brennenden Gartenlaube in einer Gartenkolonie auf dem Leinberg alarmiert. Das LF 10 Grone war als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle und konnte schnell feststellen, dass die Gartenlaube in voller Ausdehnung brannte.

Nach dem eine Wasserversorgung über 10 B-Längen aufgebaut wurde, konnte die Brandbekämpfung unter Atemschutz und mit zwei C-Rohren begonnen werden. Zu Nachlöscharbeiten wurde die Gartenlaube mit Schaum abgedeckt, um die letzten Glutnester zu ersticken.

Neben der Ortsfeuerwehr Grone und der Polizei war auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr von der Südwache an der Einsatzstelle.

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes