Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Gartenlaubenbrand

Gartenlaubenbrand

Datum: 22. August 2020 um 13:45
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Grätzelstr.
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstag gegen Mittag wurde die Ortsfeuerwehr Grone zu einem Gartenlaubenbrand in die Grätzelstr. alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten das Feuer gemeldet.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der OF Grone stellte es sich die Einsatzstelle als 4 x 6 m großen Geräteschuppen mit u.a. abgestellten Rasenmäher dar. Aufgrund der Entfernung des Objektes zur Straße musste eine über 200m lange Wasserversorgung aufgebaut werden. Zusammen mit dem TLF 2000 der BF Göttingen wurden zwei C- Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt, da sich das Feuer unter der Decke ausgebreitet hatte. Insgesamt wurden drei Trupps der OF Grone unter Atemschutz eingesetzt. Um 14:35 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.
An der Einsatzstelle waren neben dem TLF 2000 der B-Dienst der Berufsfeuerwehr Göttingen und ein RTW der JUH anwesend.