Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Flüchtlingsunterkunft einrichten 2

Flüchtlingsunterkunft einrichten 2

Datum: 11. März 2022 um 17:19
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Anna-Vandenhoeck-Ring
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Grone: LF 10, LF 16/12, CBRN-Erkundungswagen
  • Hauptfeuerwache BF
  • Ortsfeuerwehr Geismar
  • Ortsfeuerwehr Herberhausen
  • Ortsfeuerwehr Holtensen
  • Ortsfeuerwehr Stadtmitte
  • Ortsfeuerwehr Weende

Einsatzbericht:

Nachdem am Tag zuvor Vorbereitungen getroffen wurden, war nun voller Einsatz gefordert: gemeinsam unter der Leitung des Stadtbrandmeisters errichteten die Kräfte der Orstfeuerwehren Geismar, Herberhausen, Holtensen, Stadtmitte, Weende und Grone mit ca. 93 Helfern in zwei Stunden 97 Doppelstockbetten mit 194 Liegeflächen in 21 Räumen.

Zuvor gab es bereits Unterstützung durch den Grundausbildungslehrgang der Berufsfeuerwehr Göttingen: hier wurden Tische und Stühle für die Räumlichkeiten vorbereitet.