Ortsfeuerwehr Grone

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Göttingen

Balkonbrand

Balkonbrand

Datum: 27. März 2022 um 15:53
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Igelweg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Grone: LF 10
  • Feuerwache Sartorius BF
  • Feuerwache Klinikum BF
  • Hauptfeuerwache BF

Weitere Kräfte: B-Dienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Balkonbrand wurde die Ortsfeuerwehr Grone zusammen mit den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Göttingen in den Igelweg alarmiert.
Vor Ort brannte es auf einem Balkon im ersten OG. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren bekämpft. Zusätzlich kam noch ein Überdruckbelüfter zum Entrauchen des Gebäudes zum Einsatz. Die Aufgaben der OF Grone waren die Wasserversorgung herzurichten und den Sicherheitstrupp zu stellen.

Probleme gab es durch einen Falschparker, welcher nach Eintreffen der Rettungskräfte sein Fahrzeug so abstellte, das die einzige Zuwegung zum Brandort blockiert wurde. So hat sich die anwesende Polizei der Sache angenommen.
Gegen 16:30 wurde die OF Grone aus dem Einsatz entlassen.